Tina (Jg. 1979): Bloggerin und stellvertretende Skipperin

Tina Crew_Watermarked_1

Wurde mit 15 Jahren vom Segelfieber erfasst. Als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin ist sie für die medizinische Versorgung an Bord verantwortlich und auch für Ordnung und Staulogistik. Sie wird man insbesonders bei höherer Dünung hinter dem Steuer finden, damit sich die drohenden Seekrankheit in Grenzen hält. Die seemännische Ausbildung läuft auf Hochtouren.

 

Stephan (Jg. 1961): Skipper

Stephan Crew_Watermarked_1Sammelt seit Kindesbeinen Segelerfahrung auf eigenen und fremden Booten. Der Traum vom Fahrtensegeln ist alt, aber nie eingestaubt. Seine Stärken liegen in der Segelerfahrung, dem technischen Verständnis, dem handwerklichen Geschick und dem grossen Optimismus und Ideenreichtum. Geht nicht, gibts nicht.

 

 

 

Das Bordmädchen 

Ella Schiffstaufe_Watermarked_12Ist als Säugling erstmals auf einem H-Boot mitgesegelt und hat mittlerweile 1000 sm „Segelerfahrung“. Ella sorgt für kreativen Einsatz von Tauen und anderem Yachtzubehör. So galoppieren Pferde und Einhörner übers Deck und Schneeköniginnen laufen am Bug zur Höchstform auf. Sie freut sich über ihre grosse, ein Jahr ältere Schwester aus Aluminium. An die sommerlichen Temperaturen im Süden
muss sie sich noch gewöhnen.